16.10.2019 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Leithold möchte anregen, in der nächsten Sitzung das Thema „Greif“ und „Greifswalder Marketing GmbH“ zu behandeln und ggf. den Geschäftsführer der GMG einzuladen, um zu erfahren, wie ist es im Jahr 2019 gelaufen und wie wird es in 2020 bzw. den nächsten Jahren weitergehen.

Herr Gau spricht von einem in dieser Woche erschienen Bericht in der Presse zum geplanten Gesundheitszentrum in der Salinenstraße und erinnert an die zeitlich weit zurückliegende, dringende Durchsetzung des Beschlusses zum Bau des Gesundheitszentrums. Es ist aber bis zum heutigen Zeitpunkt bezüglich des Projektes nichts passiert. Im Namen der CDU-Fraktion nennt Herr Gau das eine „Schande“ und eine „Frechheit“. Er betont, dass seitens der CDU mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Gründe dafür zu erfahren.

Eine Nachfrage zum Hotelneubau wird von Herrn Feldt beantwortet:

- die Verwaltung ist im laufenden Kontakt mit dem Investor

- es gibt bislang keine Verzögerungen

- die Vertragsgrundlage ist nicht öffentlich

- es hat ein Betreiberwechsel stattgefunden

- eine erste Vor-Ort-Besichtigung wurde bereits vereinbart.

Die Frage nach der Einrichtung einer AG „Digitalisierung“ konnte nicht beantwortet werden. Frau Wolter möchte diese Frage an Herrn Wulff richten und die Antwort im nächsten Ausschuss geben.

Herr Leithold richtet sich an Herrn Feldt. Eine regelmäßige Berichterstattung über das „Z4LP“ in den Ausschusssitzungen, auch unaufgefordert, wäre wünschenswert.

Herr Feldt nimmt diesen Vorschlag gern an und gibt dazu bekannt, dass die Grundsteinlegung Ende Januar 2020 geplant ist.