18.11.2019 - 12 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Höfert regt an, die Vorlage zur Schulsozialarbeit im Kreistag zu unterstützen. Des Weiteren fragt er, wann das Ergebnis zur Trägerschaft der Schwalbe bekanntgegeben wird. Frau Gömer wird dies entsprechend weiterleiten und beantworten.

Auf Bitte von Herrn von Malottki ergibt sich ein einstimmiges, positives Meinungsbild der Mitglieder zur Beauftragung der Ausschussvorsitzenden, zu einem „Runden Tisch“ bzgl. TO 11.6 einzuladen.

Frau Duschek fragt nach dem Stand Weiterführung des Stadtteilmanagements Schönwalde II. Frau Held sowie Frau Öhland von der Caritas sind hierzu anwesend. Es wird informiert, dass die Caritas sich auf die Ausschreibung beworben hat. Ein Angebot und Konzept wurde abgegeben.

Herr von Malottki erachtet die Einbindung der OTV in den Vergabeprozess für sehr wichtig.