18.11.2019 - 6 Beratung über die Weiterführung der AG Barriere...

Herr Bernhardt spricht sich aufgrund der Mitwirkung Betroffener für den Erhalt der AG „Barrierefrei Stadt“ aus.

Herr von Malottki wünscht sich die Einsetzung und Benennung von Mitgliedern der AG „Bezahlbarer Wohnraum“, um den Sozialausschuss zum federführenden Ausschuss zu erheben. Sollte dies zustanden kommen, würde er als Vorsitzender der AG alsbald eine Sitzung einberufen.

Die Abstimmung zum Erhalt der AG „Barrierefreie Stadt“ erfolgt einstimmig. Folgende Mitglieder wurden benannt:

Jörg König, Katharina Horn sowie Timo Neder.

Die Abstimmung zum Erhalt der AG „Bezahlbarer Wohnraum“ erfolgt mit 9 Ja-Stimmen und 5 Enthaltungen. Mitglieder sind:

Erik von Malottki, Thomas Kerl, Dr. Mignon Schwenke (Stellvertr. Marion Heinrich), Kira Wisnewski sowie Michael Steiger.

Es wird darum gebeten, weitere Mitglieder aus den Fraktionen so schnell wie möglich zu benennen, um die Beschlussfähigkeit der Vorlagen zu ermöglichen.