06.01.2020 - 6 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Es ist zu prüfen, ob bei den bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen im Bereich des OSV- Ryckseite durch die WVG und der WGG auch ein neuer Spielplatz gebaut werden kann.

Dieser neu zu bauende Spielplatz ist dringend für den Bereich erforderlich.

Es wird vorgeschlagen, den Spielplatz neben dem Parkplatz Vitus-Behring- Straße durch das Aufstellen von Spielgeräten für Kinder wieder nutzbar zu Machen (Frau Leien).

Was wird aus den Streuobstwiesen? Ist hier eine Renaturierung vorgesehen.

Um eine Geschwindigkeitsverringerung für Fahrzeuge im Bereich der Vitus-Behring-Straße zu erreichen, ist es dringend erforderlich die „Berliner-Kissen“ wieder zu montieren (Hinweis: Frau Thurow).

Im Bereich des großen Teiches OSV-Ryckseite und vor dem NETTO im OSV sollte jeweils eine Bank aufgestellt werden.

An der Wolgaster Straße ist es dringend erforderlich mehrere Bänke aufzustellen (HW: OTV OSV und des Seniorenbeirat der Stadt)!

Es wurden wieder vermehrt Wildscheine und auch ein Bieber im OSV gesehen.

An vielen Stellen im OSV sind verwüstete „Grasflächen“. Es ist dringend erforderlich, das es zu Reduzierungen bzw. zu Entnahme von Wildschweinen im gesamten Bereich kommt.

Des Weiteren wäre zu prüfen, ob vorbeugende Schutzmaßnahmen für die Bäume und Grasflächen (Aufstelle von Elektrozäunen-wie im Strandbad, Maschendraht für die Baumummantelung) durch die Stadt vorgenommen werden können.

Reinigungs- und Pflegemaßnahmen an Hecken/Büschen sollten in nachfolgenden Straßen vorgenommen werden:

-          Ostsee- Straße

-          Warschauer-Straße