03.02.2020 - 5 Mitteilungen des Oberbürgermeisters über Beschl...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Der Oberbürgermeister

. informiert über die nichtöffentlichen Beschlüsse der letzten Sitzung des Hauptausschusses.

Die Beschlussliste ist als Anlage zum TOP beigefügt.

 

Frau von Busse

. informiert, dass am 04.02.2020 die Gründung des Vereins der Greifswalder Agrarinitiative stattfinden werde.

. berichtet, dass Ende 2019 vom Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern der Vorschlag unterbreitet worden sei, dass sich die Universitäts- und Hansestadt Greifswald bei der Modellregion „Zukunft des Wohnens in Mecklenburg-Vorpommern“ bewerbe. Die Verwaltung habe bereits eine Modellskizze beim Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern eingereicht. Diese Modellskizze solle am 04.03.2020 in einer öffentlichen Veranstaltung, sowie in der folgenden Woche in den Fachausschüssen präsentiert werden. Am 25.03.2020 solle es diesbezüglich noch eine Veranstaltung mit Herrn Minister Pegel geben.

Reduzieren

Anlagen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1003162&TOLFDNR=1003162&selfaction=print