03.03.2020 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

- Bänke am Hafen und in der Kirchstraße vor dem Pfarrhaus müssen gestrichen werden

- Wann wird der Bauzaun am Spielplatz Wackelschiff entfernt?

- Werden vor größeren Baumaßnahmen Überprüfungen des Ist-Zustandes der Straßen vorgenommen?

- In der Straße „Am Hafen“ (Promenade) sind im Pflaster größere Auswaschungen zu beobachten. Bevor sich Steine lösen, müsste dort die Verfugung der Steine verbessert werden

- Fehlende Beleuchtung in der Max-Reimann-Str. 28-30: wann werden dort Straßenlampen aufgestellt?

- Am 28.03.2020 findet die Veranstaltung „Greifswald räumt auf“ auch in Ladebow statt. In Ladebow wurde durch eine Bürgerin ein Container bestellt, um das Ladebower Loch aufzuräumen.

- Anregung an die Verwaltung: anstelle der Anschaffung von 4 stationären Smileyampeln sollten nur 3 stationäre und eine mobile Smileyampel angeschafft werden.

- Stellplätze für Lastenfahrräder, Fahrräder und Fahrradanhänger in den Ortsteilen sollten thematisiert werden.

- Der Presse war zu entnehmen, dass das Abwasserwerk als Ausgleichsmaßnahme für die Sanierung des Ketscherinbaches 16.800 Bäume im Ladebower Wald pflanzen will. Die OTV schlägt vor, einen Teil der Bäume entlang der Thomas-Müntzer-Straße und vom Parkplatz Ladebow bis zur Ortsgrenze Wieck als Vervollständigung der Lindenreihe zu pflanzen.