26.05.2020 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jörg Martens spricht für die Gartensparte „Seeblick“ in Greifswald Wieck vor.

Seit Anfang 2020 wurden Pfähle auf der Fläche des ehemaligen Deiches gesetzt. Dadurch wurden 4 Gärten abgeschnitten, d.h. die Gartengrundstücke Nr. 27, 28, 29 und 30 können mit dem Pkw nicht mehr angefahren werden. Weiterhin wurde jetzt auch noch über den Pfählen Erde aufgeschüttet. Herr Martens möchte gern Akteneinsicht nehmen um herauszufinden, wo das Grundstück der Stadt beginnt und wo es endet. Auch reichen die vorhandenen Stellplätze auf dem Parkplatz nicht aus. Herr Martens wünscht eine Besichtigung vor Ort.

Herr Schick berichtet von gemeinsamen Absprachen und Vororttreffen mit dem Vorsitzenden der OTV und der Gartensparte „Seeblick“. Die Maßnahmen wurden im Einvernehmen getroffen.

Herr Liedtke schlägt vor, eine Begehung der Örtlichkeiten vor Beginn einer Sitzung der OTV Wieck Ladebow durchzuführen. Dazu wird Herr Martens auf Herrn Schick nochmal direkt zukommen.