27.05.2020 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Prof. Dr. Markus Münzenberg regt bezüglich der Neuverpachtung landwirtschaftlicher Flächen an, zukünftig Wege im Rahmen der Naherholung zu berücksichtigen und bittet die Verwaltung, diese auf den Karten auszuweisen. Beispielhaft stellt er dies an einer Übersichtskarte vor (siehe Anlage).

Frau Wolter wünscht sich einen regelmäßigen Bericht im Ausschuss über den Digitalisierungsfortschritt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Herr Leithold informiert, dass er Greifswald aus beruflichen Gründen verlässt. Er bedankt sich für die Zusammenarbeit und wünscht sich, dass die Greifswalder Stadtpolitik zukünftig mehr miteinander als gegeneinander arbeitet.

Frau Dr. Christine Fast beantragt, dass in der kommenden Sitzung ein Vertreter des Tiefbau- und Grünflächenamtes über aktuelle Entwicklungen bezüglich des Seehafens Ladebow berichtet, die sich seit den letzten gefassten Beschlüssen ergeben haben (z.B. Lagerung Baggergut, Ausbaggerungen, Umschlagentwicklung).