03.08.2020 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

-          Anfrage: Könnte der abgerissene Schiffsanleger am Treidelpfad wieder aufgebaut werden! (Von Herrn Meyersieck wurde ein neuer Vorschlag (Bild) übergeben.)

-          Ein Schwerpunkt der Arbeit der OTV ist weiter die Beseitigung des Leerstandes von Verkaufseinrichtungen im Bereich OSV-Ryckseite (siehe auch OZ- Artikel vom 08.01.2019)!

Die Problematik ist in der Stadtverwaltung bekannt.

Mehrfach wurde im Ausschuss für Bauwesen und öffentliche Ordnung und auch in der Bürgerschaft über das Thema gesprochen.

-          Um die Fahrgeschwindigkeiten/Gefahrensituation auf Straßen im OSV weiter zu reduzieren, sollte geprüft werden, ob Aufpflasterungen auch in folgenden Straßen vorgenommen werden können:

Talliner-Straße

Usedomer-Weg

Stettiner- Straße

Helsinki-Ring

Es liegen noch keine Informationen vor.

-          Von mehreren Bürgern wurde angeregt zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die Straßenführung im Bereich Trelleborger Weg/Stettiner Straße umzudrehen (z.Z. ist es eine ständige Unfallquelle!).

Es liegen noch keine Informationen vor!

Es wurden keine weiteren Vorschläge und Anregungen durch die Mitglieder der OTV

vorgebracht bzw. gestellt.