06.08.2020 - 9 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Die Bürgerschaft hat für 2020/2021 Geld für vier Sozialarbeiterstellen in Greifswald gestellt. Diese werden so schnell wie möglich eingerichtet. Ein freier Träger werde beauftragt. Es wird auf weitere Infos im Oktober gehofft.

Erneute Besprechung Stadtteilspaziergang: Herr Al Najjar schlägt als Beginn Kräpeliner Wende 4 um 17 Uhr vor. Für den Rundgang plant er eine Stunde ein, anschließend 30 Minuten Auswertung. Sitzungsort soll die Greifschule werden.

Aufgrund seiner Beschwerde an die WVG, da diese Bäume gepflanzt hätten, ohne die OTV einzuladen, sei bei einem Treffen mit Herrn Adomeit und Herrn Koch Besserung gelobt worden.

Nach der Anzeige wegen der Beschmierung des Bushäuschens wurde dieses gereinigt. Herr Multhauf gibt an, dass die Reinigung von der WGG auf Bitten von ihm und Herrn Al Najjar hin ausgeführt wurde.

Herr Dr. Frisch bemängelt, dass die Bushaltestelle Krull-Straße nicht verglast sei, dies mache das Häuschen unnötig. Eine Scheibe sei da, vier fehlten noch. Herr Schick soll gebeten werden, dass dies noch vor Winter vervollständigt werde.

Die Feuerwehreinfahrt Ludwigsburger Wende sei immer blockiert, die Feuerwehr könne nicht rein. Herr Al Najjar sei dran.

Die Tischvorlage der Fischer-Schule wird im September behandelt.