11.08.2020 - 6 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Felkl teilt mit, dass die Mittel für den Sport im Haushalt eingestellt wurden.

-            Sanierung Hainstraße

-            Vereinsheim HILDA

-            Planung HFC

Kleinere Sportprojekte aus der Sportentwicklungsplanung sollten gefördert werden.

-                     Die Ausweisung von Laufstrecken

-                     Fitnessanlage, voraussichtlich im Stadtpark

-                     Aufstellen von Tischtennisplatten

-                     Über die Greifswald-App soll eine Kontaktfunktion geschaffen werden, mit allen Sportplätzen, wo man sich zum Sport und Spiel verabreden kann.

Das soll aus zusätzlichen Mitteln finanziert werden.

Die HSG plant auch so eine Fitnessanlage. Sie könnten sich vorstellen, mit der Stadt zusammenzuarbeiten.

Es gab Probleme bei den Wassersportvereinen in Wieck (Pachtflächen). Hierzu wurde ein Gespräch mit den Vereinen geführt und Lösungsansätze erörtert. Die fehlenden Informationen werden zusammengetragen und ein weiterer Termin folgt. Die Vereine ASV und HSG Kanu werden ebenfalls Gespräche miteinander führen.

Herr Khalil fragt nach, ob die Schilder mit dem Rauchverbot in den Sporthallen angebracht wurden. Das bestätigt Herr Schult, gleich nach der letzten Sitzung wurden die Schilder angefertigt und angebracht.