11.08.2020 - 7 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Herr Liedtke informiert über:

1. Bürgerschaftsbeschluss „Parken in Greifswald“
    Herr Liedtke empfiehlt allen Ausschussmitgliedern, sich die sehr umfangreiche Dokumentation der Verwaltung vom 21.4.2020 anzusehen.
  2. Die Baumaßnahme Erneuerung des Gehweges in Ladebow ist abgeschlossen.
  3. Die kleinen Anfragen „Baumaßnahme am Hansering“, „Riems - Sanierung und Pflege Straßen und Gehwege“, „Breitbandausbau Schulen“ und „neues Stadion“ wurden beantwortet.
  4. Am 10.6.2020 hat eine Begehung mit Mitgliedern der OTV Ostseeviertel, Frau Hübner als Mitglied des Bauausschusses, Verwaltungsmitarbeiter*innen und Frau Kagel stattgefunden. Es wurden der Teich und der Treidelpfad besichtigt. Mit der CDF-Schule soll ein Projekt in die Wege geleitet werden, dass den Schüler*innen der CDF-Schule die Möglichkeit bietet, ihren Biologieunterricht auch nach draußen zu verlagern.
  5. Am 9.7.2020 wurden die Stelen auf dem Areal der Klosterruine aufgestellt.
  6. Herr Liedtke als Vorsitzender des Ausschusses für Bauwesen und öffentliche Ordnung hat einen Brief des Pfadfinderbundes Mecklenburg-Vorpommern e. V. erhalten. (Anlage)
    Es geht um die Stralsunder Straße 46. Der Verein hat Befürchtungen, dass die Bausubstanz durch Bauarbeiten in der Stralsunder Straße 47 erheblichen Schaden nehmen wird.