17.09.2020 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr König verweist auf die Bahnhofsstraße (Natursteine – in der Nähe zu Gleis 4 – auf Geh- und Radweg). Hier kommt es zu Unfällen (Sturzgefahren). Die Verwaltung (Tiefbauamt) wird gebeten hier eine Lösung zu finden! (Anmerkung Herr König: Die Stelle ist Anfang Oktober in einen Vernünftigen Zustand gebracht worden)

 

Wurzeldurchbrüche an der Pappelallee jenseits des Schwimmbades werden angesprochen (vgl. frühere Sitzungen). Was passiert jetzt dahingehend? Das Tiefbauamt wird gebeten zu erklären, welche Maßnahmen nun eingeleitet werden sollen.

 

Herr König schlägt vor, dass er Frau Rösch zum nächsten Ausschuss einlädt, um die Mobilitätswerkstadt2025 näher vorzustellen (Hintergrund: vermeintlich unterschiedliche Erwartungshaltung an das Projekt).

 

Thema Mahd: Nutzen der Mahd auf verschieden Flächen (z.B. der Stadt, WVG,…) ist nicht erkennbar. Das Tiefbauamt wird aufgerufen, zu erläutern wie die Mahd aufgeteilt wird. Aus einer kleinen Anfrage im Jahr 2019 ging hervor, dass es 3 Mahdstufen geben soll, Es Es wird um eine Übermittlung einer Karte oder sonstigen Dokumentation darüber gebeten, welche Flächen unter welche Stufe fallen)

 

Herr Dr. Kasbohm verweist auf den betreffenden B-Plan am Bahnhof (In Ergänzung zum ersten Punkt von Herrn König – Thema: Radstrecke zur Wiesenstraße, bisher nicht umgesetzt.). Der B-Plan müsste noch einmal geprüft und gegebenenfalls angepasst werden.