17.09.2020 - 5 Vorstellung der Umweltplan GmbH

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Firma Umweltplan GmbH (Frau Burmeister) stellt den Sachstandsbericht Nachhaltigkeit in Greifswald vor (Rahmenbedingungen, Vorgehen, Ergebnisse). Die Präsentationsfolien sind als Anlage zur Sitzung verfügbar.

 

Herr Dr. Kasbohm regt an, dass die Punkte (inhaltliche Themenfelder), die bei der durchgeführten Befragung als etwas weniger wichtig angesehen wurden, bei der Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie doch noch einmal näher betrachtet werden sollten (auch da ist natürlich noch etwas rauszuholen / explizit angesprochen wird globales Lernen und nachhaltige Quartiere).

 

Herr König stellt fest, dass der zu entwickelnden Nachhaltigkeitsstrategie ein sehr ambitionierter Zeitplan zugrunde liegt (Frau Burmeister verweist hier auf den Auftrag) und erkundigt sich nach der Steuerungsgruppe. Hinsichtlich der Steuerungsgruppe gehen die Vorstellungen dahin, dass sich diese aus Verwaltungsmitarbeitern sowie Vertretern des Ausschusses (die bereits in der Steuerungsgruppe fair Trade sind) zusammensetzt.

Reduzieren

Anlagen