15.09.2020 - 6 Weitere Umsetzung der Handlungsempfehlungen der...

Frau Duschek möchte wissen, ob der Stadtpark umgerüstet wird.

Herr Hollandt informiert, dass Tischtennisplatten aufgestellt werden sollen (zunächst 1). Er hatte zwei Standorte vorgeschlagen, einer davon kommt aus Gründen des Bodendenkmalschutzes und drohender Fördermittelrückzahlungen nicht infrage. Auf jeden Fall soll die Aufgabe in diesem Jahr noch umgesetzt werden. Weiterhin soll eine App mit allen Sportarten installiert werden, dort soll man sich mit Leuten zum Sport verabreden können. Die verschiedenen Sportstätten sollen dadurch bekannt gemacht werden. Das Projekt befindet sich in Arbeit. Herr Hollandt berichtet über die geplante Beschilderung von verschiedenen Laufstrecken. Auf die Frage, was für Familien geplant ist, erklärt Herr Hollandt, dass der Spielplatz am Puschkinring zu einem großen Abenteuerspielplatz aufgewertet wird.