15.09.2020 - 8.4 Schaffung von Parkplätzen vor der Kita OT Riems...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen

Herr Wilde bringt die Informationsvorlage ein.

Er bezieht sich auf einen Prüfauftrag aus dem Jahr 2017, welcher noch den Auftrag hatte nach alternativen Lösungsmöglichkeiten zu suchen. In Abstimmung mit dem Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege M-V wurde unter Berücksichtigung der denkmalpflegerischen Rahmenbedingungen die Anordnung von insgesamt 15 Parkplätzen und 2 Behindertenparkplätzen an den Längsseiten der Grünfläche in je 2 Blöcken vorgeschlagen (wird als Anlage beigefügt). Sollte eine Umsetzung erfolgen, bedarf es einer Konkretisierung und weiterführenden Planung. Die finanziellen Mittel sind nicht im HH-Plan 2019/2020 hinterlegt.

Herr Wilde informiert, dass die Informationsvorlage in der OTV Riems bereits vorgestellt wurde.

Das Ergebnis dieser OTV-Sitzung wurde mit einer Stellungnahme der OTV-Vorsitzenden bereits zur Verfügung gestellt.

Es wurden weitere Lösungsansätze diskutiert, welche durch die Verwaltung zu prüfen sind.

1. Wiesenweg unterhalb des KiTa-Spielplatzes

2. Hauptstraße im Bereich des Alten Konsums parallel zur Kita-Zaun

3. Markierung von Eltern-Kurzzeitparkplätzen schräg vorm Eingang zum KiTa-Spielplatz. Eine Abstimmung mit der Feuerwehr ist erforderlich, da evtl. die Fläche eine Aufstellfläche der Feuerwehr ist.

Abstimmungsergebnis:

Zur Kenntnis genommen