26.10.2020 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Frau Ihrke

Laternenumzug am 13.11.2020 ab 17 Uhr mit den Kindern des Ortsteils (und ggf. Kindern aus Gristow)

anschl. Lagerfeuer auf dem Fußballplatz mit Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen vom Grill,

Herr Leibelt

Riemser SV 1949 kann seine jahrzehntelang fixen Termine in der Sporthalle Feldstraße nicht mehr nutzen

Ursache ist ein nicht selbst verschuldetes Missverständnis.

Dies ist insofern ärgerlich, weil die Mitglieder des Sportvereins über viele Jahre ihre sonstigen Aktivitäten dementsprechend planen.

Absprachen zur Zuteilung einer anderen Halle zu ähnlichen Zeitpunkten laufen momentan, der SV 1949 würde es aber sportlich fair finden, wenn seine Vereinsmitglieder ihre gewohnten Zeiten und Orte wieder nutzen können und stattdessen den jetzigen Hallennutzern eine andere Hallennutzung angeboten würde.

Frau Heinrich

Wollen wir weiterhin Mülleimer im Ort haben oder nicht (sodass über Hinweisschilder jeder angeregt wird, seine Abfälle mit nach Hause zu nehmen)?

Es gibt Zweifel an der Umsetzbarkeit einer aktiven Müllvermeidung an den Straßen im Ort, man positioniert sich für die Beibehaltung der Mülleimer an den bekannten Standorten. Wir bitten aber um kürzere Leerungs-Intervalle sowie um Austausch der noch existierenden „offenen“ Mülleimer gegen solche mit einer Abdeckung, die vor dem Plündern der Mülleimer durch Vögel und andere Wildtiere schützt.