26.10.2020 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Anfrage:

Könnte der abgerissene Schiffsanleger am Treidelpfad wieder aufgebaut werden! Von Herrn Meyersieck wurde ein neuer Vorschlag (Bild) übergeben. (noch keine Information)

Ein Schwerpunkt der Arbeit der OTV ist weiter die Beseitigung des Leerstandes von Verkaufseinrichtungen im Bereich OSV-Ryckseite (siehe auch OZ- Artikel vom 08.01.2019)!

Die Problematik ist in der Stadtverwaltung bekannt.

Mehrfach wurde im Ausschuss für Bauwesen und öffentliche Ordnung und auch in der Bürgerschaft über das Thema gesprochen. (Noch kein neuer Stand!)

Des Weiteren wurde nachgefragt, wie z.B. in der CDF-Schule das Projekt CO2-Filter umgesetzt werden kann und soll?

-          Technik

-          Betrieb

-          Verantwortlichkeiten

-          Wartung

-          Analysemöglichkeiten

-          Was wird mit den verbrauchten Filtern?

-          Können seitens der Verwaltung genaue Vorgaben und Handlungsanweisen erstellt werden?

Es wurden Ordnungs- und Sauberkeitsmängel, aber auch sonstige Verstöße im Bereich des Sportplatzes „Dubnaring“ (SW I) und an der Skaterbahn im Volksstadium durch Bürger festgestellt!

Herr Liedtke wird Herrn Khalil (Sportausschussvorsitzender) informieren!

Die Verwaltung und der Sportausschuss sollten dies bearbeiten.

Es wurden keine weiteren Vorschläge und Anregungen durch die Mitglieder der OTV vorgebracht bzw. gestellt.