27.10.2020 - 6 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Bepflanzung und Pflege der Blumenkübel auf dem Dorfplatz in Wieck:

-          Ein Angebot der Firma Gartenwelt Meissner wurde vorgestellt.

-          Familie Rietz/Münzenberg kann sich die Bepflanzung und Pflege für ein Jahr vorstellen (nach einem Jahr könnten andere Einwohner/innen die Aufgabe übernehmen, Idee: jährlich wechselnde Patenschaften)

-          Anfrage beim Heimatverein, ob er bereit wäre, sich um Bepflanzung und Pflege zu kümmern. (Ein Mitglied des Heimatvereins trägt die Anfrage in die nächste Versammlung).

-          Vorschlag Herr Reul: Bepflanzung und Pflege der Blumenkübel könnten in das Projekt „Greifswald blüht auf“ (Greifswald Marketing GmbH) aufgenommen werden.

-          Weitere Vorschläge zur Bepflanzung und Pflege der Blumenkübel sind bis zur nächsten Sitzung der Ortsteilvertretung am 05.01.2020 erwünscht.

-          Thema wird in der nächsten OTV-Sitzung weiter beraten.