29.10.2020 - 5 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Herr Al Najjar erkundigt sich, ob Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner*innen bestehen.

Herr Lichy (Kleingartenverein) berichtet vom mangelhaften Zustand der Sandfuhr, welche von seinem Verein gepflegt wurde. Eine Durchfahrt sei seit mehreren Jahren nicht möglich. Herr Al-Najjar berichtet, dass die Zufahrt nicht zur Stadt gehöre.

Herr Steinhöfer bringt das bereits bekannte Thema zur Ludwigsburger Wende ein. Es soll nun geklärt werden, wie Ordnungswidrigkeiten in diesem Teil des Ortsteils verfolgt werden können. Herr Al-Najjar bestätigt die mangelhafte Zuordnung des Bereichs hinsichtlich der Zuständigkeit. Eine Entscheidung steht nach einer Antwort der Stadt auf eine Anfrage aus und soll die Ortsteilvertretung noch weiter beschäftigen. Die Antwort der Stadt wird durch Herrn Al-Najjar vorgetragen. Frau Lüptow versichert, dass das Anliegen ernst genommen wird und ihre Arbeit weiter beschäftigt. Frau Lueptow schlägt eine Dienstaufsichtsbeschwerde als weiteren Verfahrensschritt vor.