10.11.2020 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Frau Kremer informiert über die Aktion des Stadtsportbundes zum Thema Fair-Trade im Sport, dankt für die Genehmigung einer Ausstellung in der CDF Sporthalle.

Frau Hinzke würde sich über weitere Ideen freuen, wie in der aktuellen Situation Jugendliche zum Sport animiert werden können und schlägt als Beispiel die akute Erweiterung der GreifswaldApp vor.

Auf den weitgehenden einmütigen Wunsch der Mitglieder, die Beleuchtung in den Herbst-/Wintermonaten auch bis zum Ende der Öffnungszeit, bzw. bis 20/21 Uhr, zu gewährleisten sichert Herr Schult zu das Anliegen zur Prüfung mitzunehmen. Herr Khalil bittet dahingehend die konkreten Bedarfe seitens der Vereine schriftlich an die Verwaltung zu richten. Frau Felkl ergänzt dahingehend, dass auch für den Außensport Pandemieschutzmaßnahmen gelten und berücksichtigt werden müssen.

Frau Hinzke moniert den aktuellen, restriktiven Entwurf zur Überarbeitung der Grünflächensatzung, nach welcher Spielplätze im Winter um 16 Uhr geschlossen werden sollen und ruft die Mitglieder dazu auf, diesen Entwurf gründlich zu prüfen.

Herr Carls informiert, dass der Bike-Park in der kommenden Woche eröffnet.