10.11.2020 - 4 Informationen zum Zustand, Nutzung und sonstige...

Der Vorsitzende bringt die aktuellen Beschwerden zu o.g. Sportstätten ein und listet aktuell prägnante Schäden durch Vandalismus und bittet die Verwaltung sowie die Mitglieder um eine Einschätzung, bzw. Diskussion zum Thema.

Herr Schult bestätigt, dass dieses Thema ist der Verwaltung bekannt ist. Er bestätigt, dass die Anlage Dubnaring seit Wiedereröffnung nach Sanierung, ebenso wie das Volksstadion, regelmäßig dem Vandalismus zu Opfer fällt. Er informiert, dass die Problematik bereits ausführlich abteilungsübergreifend sowie mit der Polizei beraten wurde und Reparaturen zügig erledigt werden. Er berichtet Er bestätigt ebenso, dass die Skateranlage gerade in den Abendstunden wenig in der eigentlichen Sache und auch nach Abschaltung der Flutlichtanlage als Treffpunkt genutzt wird. Selbst der neue wildschweinbedingte Zaun und der Zugang via Drehkreuz hält Jugendliche nicht davon ab sich dort zu versammeln.

Auf Nachfrage von Frau Duschek informiert Frau Felkl, dass das Interessenbekundungsverfahren zu den Straßensozialarbeitern am 28. Oktober 2020 endete, derzeit die zwei eingereichten Angebote ausgewertet werden und eine Tischvorlage in die kommende Bürgerschaft eingebracht wird um die Stellenbesetzung Anfang 2021 realisieren zu können.

Die Mitglieder debattieren ausführlich über

-                     soweit möglich, Abschließen der betroffenen Gelände

-                     Sportler (insbesondere Jugendliche) und Trainer für den Einsatz für ihre Sportstätte gewinnen, ggf. mit finanzieller Unterstützung für Bannerwerbung gegen Vandalismus und widerrechtliche Nutzung/Beschädigung öffentlichen Eigentums

-                     längere Beleuchtungszeiten, somit auch längere Trainingszeiten