28.12.2020 - 6.5 Maßnahmepakete zur Revitalisierung der Greifswa...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Es gibt keine Wortmeldungen.

Herr Dr. Fassbinder lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

Nach dieser Beschlussfassung standen im Corona-Fonds unter Einrechnung der Innenstadt-Hilfen noch 531.310 EUR zur Verfügung.

Beschluss:

Frau Wolter bringt die Vorlage im Namen des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung ein.

Die Bürgerschaft beschließt die in der Sachdarstellung aufgeführten fünf Maßnahmepakete zur Revitalisierung der Greifswalder Innenstadt in der Corona Krise durch Umwidmung nicht verbrauchter Mittel aus dem städtischen Corona-Soforthilfe-Fonds 2020 in Höhe von insgesamt 225.000,00 EUR.

Der Verein Greifswalder Innenstadt e.V. erhält für die Umsetzung der Maßnahme einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 105.000,00 EUR (Maßnahmepakete 1-4), die Greifswald Marketing GmbH in Höhe von 120.000,00 EUR (Maßnahmepaket 5).

Der Verein Greifswalder Innenstadt e.V. und die Greifswald Marketing GmbH werden verpflichtet, regelmäßig dem Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung zum Umsetzungsstand zu berichten.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen