09.03.2021 - 8 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Felkl informiert, dass zur Vorbereitung des Sportehrentages ggf. mit Sportlerball laufen, nähere Details können erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Sie empfiehlt ergänzend zu TOP 7, sich bzgl. der Thematik an den Präventionsrat der Stadt zu wenden.

Auf Nachfrage informiert Frau Felkl, dass die Vorstellung der geplanten Sportarena des GSV in der kommenden Fachausschusssitzung erfolgen wird. In Sachen Schulcampus und der dazugehörigen Sporthalle steht die Beauftragung des Planungsbüros nach Ausschreibungsfrist Ende März an, verbindliche Zahlen werden für Herbst 2021 erwartet. Die zukünftige Sporthalle soll von den Dimensionen voraussichtlich den Hallen II und III entsprechen.

Herr Carls fragt aufgrund der aktuell neuen Beschilderung diverser Standorte, ob das Piktogramm zum Fußballspielverbot auf den Rasenflächen ggf. entfernt werden kann, da es um kein allgemeines Ballspielverbot handelt und so für Irritierungen sorgt.

Da die Zuständigkeit hierzu im Tiefbau- und Grünflächenamt liegt und kein aktueller Sachstand zur Überarbeitung der Grünflächensatzung vorliegt, nehmen die Mitglieder die Anfrage mit in die Fraktionen.