11.03.2021 - 10.4 Wildschweinmanagement im Stadtgebiet von Greifs...

Beschluss:
Einzelabstimmung

Herr Kremer stellt die Vorlage vor (Begründung für die Vorlage: die Bürger fühlen sich unsicher, Wildschweine werden zum Teil gefüttert, Jäger/Jagd wurde behindert…). Daher wird ein Maßnahmenkatalog vorgeschlagen zum Umgang mit den Wildschweinen. Verbrämung erscheint nicht zielführend. Die Jagd ist schwierig (Stadtgebiet). Fallen erscheinen als gute Option (Herr Kremer). Es folgt eine sehr lange ausführliche Diskussion, wo die verschiedenen Standpunkte der Ausschussmitglieder dargestellt werden. Der Aspekt Bildung/Öffentlichkeitsarbeit der Bevölkerung wird in der Beschlussvorlage vermisst (Frau Hübner/Herr König). Frau Hübner bietet an auch weitergehende Informationen zum Thema den Ausschussmitgliedern zur Verfügung zu stellen. Herr Kremer empfiehlt keinen Prüfauftrag aus der Vorlage zu erstellen. Herr König fordert die Fraktionen auf bis zur Bürgerschaft weitere Ansätze zu erarbeiten und einzubringen. Im Ergebnis erfolgte eine Einzelabstimmung zu den verschiedenen Maßnahmenvorschlägen.

Abstimmungsergebnis:

Einzelabstimmung Punkt 1