09.03.2021 - 9 Vorstellung des Straßenzustandsberichtes und Vo...

Herr Schick führt aus, dass in der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und öffentliche Ordnung bereits ein Teilbereich mit den Fahrbahnen vorgestellt wurde. Diese Karte wurde nun für das ganze Stadtgebiet erweitert und um die Daten für die Fahrbahnen ergänzt. Die Angaben zu den Geh- und Radwegen wurden aktualisiert. Die jetzt vorliegende Variante soll die Endfassung des aktuellen Straßenzustandsberichtes darstellen. Die Legende zeigt an, ob die Zustände der Fahrbahnen, Geh- und Radwege gut oder schlecht sind. Weitere Differenzierungen wurden nicht vorgenommen.

Herr Schick fragt nach, ob diese Darstellung für die Mitglieder des Ausschusses für Bauwesen und öffentliche Ordnung nachvollziehbar ist.

Frau Dr. Wölk bedankt sich für die Zuarbeit. Zwingend ist die Festlegung einer Reihenfolge für die Straßen, die instandgesetzt werden müssen. Der Wunsch ist, dies offen zu diskutieren. Der Straßenzustandsbericht stellt dafür eine gute Grundlage dar.

Herr Schick führt aus, dass die Listen für die geplanten Straßeninstandsetzungen für 2021 und 2022 den Mitgliedern des Ausschusses für Bauwesen und öffentliche Ordnung bereits zur Verfügung gestellt wurden und somit bekannt sind.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen