22.03.2021 - 9.12 Grundsatzbeschluss zum Neubau der Sporthallen I...

Beschluss:
auf TO der BS gesetzt

Frau Socher

. möchte wissen, ob mit den betroffenen Schulen bereits gesprochen worden sei und wie sie reagiert hätten.

Herr Manske

. teilt mit, dass es zu diesem Thema bereits eine Kleine Anfrage von der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gebe.

Der Oberbürgermeister

. macht deutlich, dass der Schulsport Priorität habe und abgesichert werde. Für den Vereinssport seien Einschränkungen zu erwarten.

Herr Alexander Krüger

. habe der Zeitung entnommen, dass sich die Vereine für einen langfristigen Ausbau der Hallenkapazitäten aussprächen und daher die vorübergehenden Einschränkungen hinnehmen würden.

. merkt an, dass die Beantwortung der Kleinen Anfrage vor der Sitzung der Bürgerschaft benötigt werde, da diesbezüglich ein Änderungsantrag zur Sitzung der Bürgerschaft eingebracht werden solle.

Herr Dr. Fassbinder lässt darüber abstimmen, ob die Beschlussvorlage auf die Tagesordnung der Bürgerschaft gesetzt wird.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen