10.05.2021 - 1 Eröffnung der Sitzung, Feststellen der Ordnungs...

Reduzieren

Wortprotokoll

Um 18:04 Uhr wird die Ausschusssitzung eröffnet. Der digitalen Sitzung sind 14 Ausschussmitglieder beigetreten.

 

Herr Wulff informiert, dass für diese Sitzung ein „neues System“ genutzt wird.

 

Einleitend werden die Regeln zur Durchführung der Sitzung erörtert:

 

-          wer nicht redet, muss sein Mikrofon ausschalten (ansonsten greift der Moderator ein),

-          die Mitglieder des Ausschusses, werden gebeten, die Kameras anzulassen,

-          Abstimmungen werden visuell mit Hand heben über die Kamera vorgenommen,

-          es wird mit Rednerliste gearbeitet (in Chat x schreiben),

-          keine Rednerbeiträge in den Chat schreiben.

 

Zur Klarstellung informiert Herr Wulff, dass Herr Khalil durch einen technischen Fehler nicht ordnungsgemäß eingeladen wurde. Durch seine Anwesenheit ist der Formfehler aber geheilt.