10.05.2021 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Nicolai betont, dass die höhere Kandidatenzahl von 27 Menschen zwischen 10 und 21 Jahren zur Wahl in den „KiJuBei“ ein Zeichen für den Mitbestimmungswillen dieser Bevölkerungsgruppe darstellt. Die Wahl ist für Ende Mai geplant.

Frau Wiskewski vermisst nach wie vor Informationen zu einem möglicherweise bestehenden Konzept der Verwaltung/WVG für Obdachlose (Idee „Housing First“). Frau Felkl ist kein derartiges Konzept bekannt; Wohnungslose werden über das Ordnungsamt verwaltet und bekommen einen Platz in den entsprechenden Einrichtungen zugewiesen.

Für die nächste Sitzung schlägt Frau Dr. Schwenke folgende Punkte vor:

1. Gespräch mit der Diakonie als einem der Träger für die Obdachlosenbetreuung.
  2. Wahlergebnis des neuen KiJuBei sowie Vorstellung eines Vertreters.
  3. Einladung Ansprechpartner bzgl. Projekt „Pariser“.

Herr Rother äußert seinen Unmut über die mangelhafte Qualität der genutzten Plattform „Big Blue Button“ und schlägt zur Verbesserung den Einsatz von „Zoom“ vor.