07.06.2021 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Anfrage:

Könnte der abgerissene Schiffsanleger am Treidelpfad wieder aufgebaut werden! Von Herrn Meyersieck wurde ein neuer Vorschlag (Bild) übergeben.

Es liegt noch keine Information vor!

Ein Schwerpunkt der Arbeit der OTV ist auch 2021 die Beseitigung des Leerstandes von Verkaufseinrichtungen im Bereich OSV-Ryckseite (siehe auch OZ- Artikel vom 08.01.2019)!

Die Problematik ist in der Stadtverwaltung bekannt.

Mehrfach wurde im Ausschuss für Bauwesen und öffentliche Ordnung und auch in der Bürgerschaft über das Thema gesprochen. Noch kein neuer Stand!

Die alte Sporthalle der CDF-Schule wird bis zum Ende der Sommerferien 2021

als "Schnelltestzentrum" weiter genutzt (Information Herr Feld).

Zur Information:

Die alte Sporthalle gehört weiter zur CDF-Schule!

Eine weitere Nutzung nach den Sommerferien ist geplant als Übergang. Das Dach der Sporthalle soll nicht „undicht“ sein!

Auch die alte KITA (Zwergenland) wird teilweise weiter genutzt. Nach dem Ende der Nutzung wird diese dann abgerissen.

Seitens einiger Bürger wurde nochmal auf die Ausspülungen im Deichbereich hingewiesen! Bilder liegen dem Grünflächenamt vor. Herr Schick hat auch das STAUN informiert!

Es wurden Vorortkontrollen durch das Grünflächenamt durchgeführt.

Des Weiteren wurde der Sachverhalt auch im Ausschuss für Bauwesen und öffentliche Ordnung angesprochen!

Auch die Ostseezeitung hatte darüber informiert.

Zur OTV-Sitzung am 9. August 2021 wird ein Vertreter der WVG eingeladen!

Zur OTV-Sitzung am 20.September 2021 wird ein Vertreter der WGG eingeladen!

Es wurden keine weiteren Vorschläge und Anregungen durch die Mitglieder der OTV vorgebracht bzw. gestellt.