11.08.2021 - 9.1 Förderung der Nahversorgung für Ortsteile an de...

Beschluss:
mit Ergänzungen

Friedrichshagen besitzt ein historisches Spritzenhaus. Dieses befindet sich in einem reparaturbedürftigen Zustand. Eigentümer ist die Stadt.

Der Dorf-Förderverein plant die Nutzung dieses Gebäudes als Vereinshaus, das dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Dies würde auch dem Masterplan für die Ortsteile am Rande der Stadt entsprechen.

(Multifunktionales Raumangebot - Vereinshaus, Sitzungsraum OTV, mobiler Friseur usw.)

Der Ortsrat unterstützt dieses Vorhaben. Ohne finanzielle und fachliche Hilfe wird der Dorf-Förderverein diese Vorhaben nicht umsetzen können.

Wir bitten die Fraktion DIE LINKE und PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ um Aufnahme dieses Vorhabens in die geplante Beschlussvorlage "Förderung der Nahversorgung für Ortsteile an der Küste".

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen