12.08.2021 - 7 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Herr Al Najjar weist auf die Möglichkeit zur Einbringung von Standorten für die durch die OTV finanzierten Bänken für den Stadtteil hin.

Des Weiteren kritisiert er Stadtverwaltung und die Johannes-Gemeinde, dass die OTV nicht am 20.05.21 zur Beratung über den neuen Bau der  Kita in der Kemnitzer Wende, Schönwalde 1. vor Ort eingeladen war.

Die Kontaktaufnahme mit der Straßensozialarbeit gestaltet sich ebenfalls schwierig. Frau Dr. Bördlein weist auf die aktuell noch anhaltende Einarbeitungszeit der Straßensozialarbeitenden hin und bietet an, Kontakt aufzunehmen und für die nächste Sitzung zu gewinnen. Herr Al Najjar berichtet weiter, dass der Rohbau auf dem ehemaligen Gebiet des „Harten Sattels“ fertiggestellt wurde. Des Weiteren weist er darauf hin, dass die Antragsbehandlung in Zukunft nur bei anwesenden Antragssteller*innen erfolgen sollte.

Kräpeliner Wende: Am Kinderspielplatz fehlen immer noch der Schutzzaun und die Rutsche für die Kids. Herr Al Najjar bittet um eine Antwort der WVG mbH.

Die Baustelle -Stilower Wende läuft sehr gut. Herr Al Najjar fragte weiter, warum der Spielplatz in der Anklamer Landstr. immer noch gesperrt sei. Bislang keine Äußerung von Seiten der Stadt. Aufgrund des desolaten Zustandes wurde das Spielgerät gesperrt. Ist die Freigabe des Haushalts erfolgt? Wird die Instandsetzung vorgenommen?

Herr Al Najjar schlägt ein Beratungsgespräch mit Frau Götz, REWE- Besitzerin über die Werbe-Uhr im Bereich REWE, Lomonossowallee vor.