16.08.2021 - 2 Feststellung von Änderungsbedarf zur Tagesordnung

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Herr Noack teilt mit, dass die Vorlage zur Theatersanierung „ Interimsspielstätte des Theaters während der Sanierung des Theaterhauses Greifswald“ in den öffentlichen Teil vorgezogen werden soll.

Diese Verfahrensweise wird von Herrn Dr. Kerath bemängelt. Die Vorlage wurde für den nichtöffentlichen Teil verschickt. Bei einer beabsichtigten Verschiebung in den öffentlichen Teil würde es Probleme mit der geforderten Ladungsfrist geben. Eine Möglichkeit wäre die Einbringung als Tischvorlage.

Herr Kremer erklärt, dass man sich in einem Vergabeverfahren befindet und deshalb die Vorlage im nichtöffentlichen Teil behandelt werden sollte.

Nach Absprache der Ausschussmitglieder verbleibt die Vorlage im nichtöffentlichen Teil der Ausschusssitzung.

Über die Tagesordnung wird abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen