16.08.2021 - 9 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Baas informiert über die Bestätigung des Haushaltes 2021/2022 durch das Innenministerium. Es gibt lediglich Einschränkungen bei der Höhe der Investitionskredite.

 

Herr Kremer gibt einen Sachstandsbericht zu den derzeit im Bau befindlichen Hochbauvorhaben der UHGW.

 

Frau Socher tritt der Sitzung bei. Somit sind jetzt 13 Mitglieder anwesend.

 

Auf Nachfrage zur Toilettensanierung Jahngymnasium erklärt Herr Kremer, dass diese für dieses Jahr nicht vorgesehen ist, da andere Maßnahmen vorrangig sind. Die Grundidee ist, die Toilettensanierung im Zuge einer größeren Maßnahme (Anbau/Lift) durchzuführen.

 

Die Frage von Herrn Liedtke, ob in der angegebenen Sanierungssumme für das Theater (45 – 50 Mio. EUR) schon ein Puffer für die Rabitzdecke, die aufgrund der Statik noch nicht begutachtet werden konnte, enthalten ist, bejaht Herr Kremer. Er hofft, dass die dafür veranschlagte Summe ausreichend sein wird.