17.08.2021 - 14 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

-          Herr Nils Patzenhauer, Mitarbeiter der Stadtwerke Greifswald GmbH, wird als Vertreter zu jeder Sitzung eingeladen und darf bei Bedarf hier sprechen. Kein Widerspruch.

-          Im Fachbeirat der Greifswalder Agrarinitiative e.V. gebe es derzeit keine Vertreter. Die Wahl findet in der nächsten Sitzung statt.

-          Herr König kündigt einen Brief einer Anwohnerin in der Anklamer Straße an. Dieser wird den Mitgliedern alsbald zur Verfügung gestellt.

-          Der ADFC wird zur nächsten Sitzung eingeladen.

-          Herr König gibt eine Information der WVG mbH weiter: Der Heizenergieverbrauch habe sich um 20% reduziert.

-          Herr König schlägt vor, dass die Sitzung am Dienstag stattfindet. Keine Einwände.

-          Weiter stellt er verschiedene Vorschläge zur Auswahl, damit die Sitzungen zukünftig nicht den zeitlichen Rahmen sprengen: Ausschüsse mit Sondersitzungen, Unterausschüsse bilden oder zusätzliche Veranstaltungen zu gesonderten Themen. Das Feedback der Mitglieder lautet von Sondersitzung bei Bedarf, gegebenenfalls Fortsetzungen bis organisch weiterverhandeln. Keine Festlegung.