17.08.2021 - 16.10 Nachrüstung der Greifswalder Schulen mit raumlu...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Kasbohm bringt die Vorlage ein.

Er weist zunächst darauf hin, dass der zweite Absatz Punkt 2. darstellen soll.

Es solle zuvorderst geprüft werden, welche Schule prädestiniert ist. Die harten Fristen seien wegen der zu beantragenden Fördermittel gesetzt worden.

 

Herr Liedtke berichtet aus der Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen am Vorabend. Es habe u.a. Hinweise zu erheblichen nachlaufenden Kosten und Nachrüstungen gegeben. Er bittet, die Anmerkungen in die Vorlage aufzunehmen.

 

Frau Hübner betont, dass es zielführend wäre, Anlagen zu installieren, die dem generellen Infektionsschutz dienen.

 

Frau von Busse weist vorsorglich darauf hin, dass mit dieser politischen Entscheidung viele Projekte und Planungen hinten angestellt werden müssen.

 

Herr König lässt über die Vorlage abstimmen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

14

0

1

 

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1010590&TOLFDNR=1010590&selfaction=print