22.09.2021 - 6 Informationen der Quartierskoordinatorin

Der Stadtpark ist in Neuplanung. Frau Dr. Bördlein wird in der Verwaltung nachfragen nach dem aktuellen Stand.

Das Stadtteilfest war trotz parallelem CDF-Tag in der Innenstadt gut besucht.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 12.10.21 statt. Die Einladungen dazu wurden bereits verschickt.

Der Umbau Spielplatz Puschkinring beginnt demnächst. Die Planung ist in den letzten Zügen.

Der kurze Weg am Fußgängerüberweg Schönwalde-Center wird im Bauamt demnächst behandelt, möglicherweise ist verursachende Baumreihe im Besitz der WGG eG.

Es wird erwogen, dass sich die Ortsteilvertretung an einem Fundament für Weihnachtsbaumhülse im neu geschaffenen Kreuzungsbereich Makarenkostr./Ernst-Thälmann-Ring beteiligt. Das Fundament passt nicht in den vorgesehenen Bereich, alternative Lösungen sind in Prüfung, deshalb noch keine Kosten bekannt