23.09.2021 - 7 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Der Vorsitzende, Herr Al Najjar, berichtet, dass eine Werbeuhr für den Bereich Lomonossowallee/Ecke Einsteinstraße geplant sei.

Im Gespräch sei eine Uhr auf dem privaten Grund des REWE-Marktes, die von REWE und der Ortsteilvertretung teilfinanziert werden könne oder eine Uhr auf städtischem Grund im Bereich des Kreisverkehrs, die in Zusammenarbeit mit der Firma STROER aufgestellt werden könne.

Die Stadt empfehle letztere Variante. Dr. Berndt Frisch bringt den Vorschlag ein, dass die Ortsteilvertretung das Aufstellen einer Werbeuhr grundsätzlich begrüßen möge.

Herr Al Najjar berichtet weiter, dass er beim 30. Geburtstag des DKSB anwesend war. Er teilt mit, dass das Fertigstellen der Sporthalle II für 2023/2024 erwartet werde.

Er bittet um Vorschläge für Standorte für Sitzbänke: Eingegangen sei der Karl-Liebknecht-Ring; weitere Anregungen sind die Lomonossowallee und das Ärztehaus.

Die Ortsteilvertretung erhält Kenntnis davon, dass beim Spielplatz an der Kräpeliner Wende etwas wegen der Rutsche und des Zauns geschehen müsse.

Herr Al Najjar bitte die WVG mbH um eine Antwort.

Die OTV hätte gern gewusst, wann der Spielplatz in der Anklamer Landstraße für die Kinder in Betrieb genommen werde, da der Haushalt genehmigt sei.

Herr Al Najjar bitte auch Herrn Adomeit um Antwort von der Ludwigsburger Wende und die Anregungen von Herrn Steinhöfel.

Herr Al Najjar informiert, dass er einen Vorschlag für einen Grillplatz im Stadtgebiet von Herrn Dr. Frisch bekam: Karl-Liebknecht-Ring Richtung Hans-Beimler-Straße Ecke Birkhahn-Weg.

Herr Al Najjar hätte gern gewusst, wann der Gehweg im Max-Hagen-Weg flächenhaft instandgesetzt wird?

Ursprünglich war dies für den Herbst 2020 geplant. Auf Grund der zu dem Zeitpunkt fehlenden finanziellen Mittel für diese Instandsetzung, wurde diese in 2021 verschoben. Der städtische Haushalt ist genehmigt.

Die nächste Sitzung wird am 18.11.21 um 18:00 Uhr stattfinden.

Herr Al Najjar berichtet, dass Herr Riediger ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Stadtbäckerei Kühl SWI- im E.-Thälmann-Ring 56 geschlossen sei. Herr Al Najjar kümmerte sich darum und bekam die Antwort, dass die Bäckerei geschlossen bleibe.

Die Physiotherapiepraxis von nebenan zeige Interesse, die Praxis zu vergrößern.