20.09.2021 - 4 Darlegung der Umbaumaßnahmen im Ostseeviertel

Die Punkte 4 und 11.1 wurden zusammen behandelt!

Frau Efremova (SV) stellte das Strategiepapier zum Umbau des Ostseeviertel-Ryckseite vor.

Ergänzungen wurden von Herrn Wilde (SV) und Herrn Dr. Heinz (SV) vorgenommen.

Herr Koch (WVG) stellte kurz den Umfang und den Stand der zu realisierenden Maßnahmen der WVG im OSV-Ryckseite vor.

Für die WGG stellte Herr Roth die Maßnahmen vor, die die WGG im OSV-Ryckseite realisieren möchte.

Im Anhang des Protokolls kann jeder Bürger des OSV einen Überblick bekommen welche Veränderungen vorgenommen werden sollen und wie die Zeitabläufe aus heutiger Sicht sein werden!

(Hinweise: ÖPMV, Sportflächen, Spielplätze, Grünflächengestaltung, Abriss und Neubau von Wohnungen, soziale Gegebenheiten, Fördermöglichkeiten für soz. Wohnungsbau, Barrierefreiheit, Straßenführungen und Veränderungen werden Berücksichtigung finden)

Es werden weitere Informationsveranstaltungen zur Umgestaltung des OSV durchgeführt, wenn konkrete Maßnahmen anstehen.

Die Bürger des OSV werden in diesem Prozess mitgenommen und können sich einbringen!

Des Weiteren wird für die Koordinierung der Maßnahmen eine neu Planstelle in der SV geschaffen!

Die Mitglieder der OTV OSV begrüßen den Prozess der Umgestaltung und werden Ihn aktiv begleiten!