27.09.2021 - 7 Bericht über die Paralympics

Herr Pickardt, Landesverband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V., gratuliert Greifswald als erfolgreichste Stadt aus Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Wettbewerb: Lindy Ave (Goldmedaille über 400m), Auszeichnung von Harutyun Khachatryan als herausragenden Kampfrichter im Rollstuhlfechten. Insgesamt nahmen 134 Athlet*innen in Tokio teil (10 Sportler*innen aus MV). Er bedankt sich bei der Stadtverwaltung für die gute Unterstützung. Herr Pickardt will sich darüber hinaus für den offenen Zugang von Menschen mit Beeinträchtigung zu allen Schulen und für eine starke Vernetzung zwischen den Vereinen stark machen (Nachwuchsförderung, Ausprobieren verschiedener Sportarten). Neu in Greifswald ist eine Goalball-Mannschaft (Ballsport für Sehbehinderte/Blinde).

Frau Dr. Schwenke bedankt sich ausdrücklich und ermuntert Herrn Pickardt, sich bei Unterstützungsbedarf gerne zu melden.