29.09.2021 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Frau Prof. Dr. Tolani fragt nach, ob in diesem Jahr ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird. Frau Reimann antwortet, dass ein Weihnachtsmarkt geplant ist. Wie groß dieser sein wird und mit welchen Maßnahmen er betrieben werden kann, steht noch nicht fest.

Herr Ziola fragt nach den Abstellmöglichkeiten von E-Scootern und wie die Stadt dieses Abstellen überprüft. Gleichzeitig hebt er die öffentliche Gefährdung hervor. Frau Reimann erläutert, dass es Sperrzonen für das Abstellen gibt und gleichzeitig ein Foto in der dazugehörigen App hochgeladen werden muss, um dies zu dokumentieren. Sollte ein Scooter nicht ordnungsgemäß abgestellt sein, beispielsweise in der Sperrzone, wird dem Nutzer die Gebühr weiter berechnet. Eine Pressemitteilung ist diesbezüglich bereits online. Herr Prof. Dr. Münzenberg bemängelt die unzureichende Erklärung der Parkmöglichkeiten in der App.