27.09.2021 - 8.9 Gewährleistung einer weitgehend barrierefreien ...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Vorlage wird von Frau Socher eingebracht. Die Barrierefreiheit soll für Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Sanierung des Theaters verstärkt berücksichtigt werden.

 

Herr Kremer informiert, dass die Planungen des Theaters vor zwei Wochen der AG „Barrierefreiheit“ vorgestellt wurden und die AG von den Vorschlägen und dem Konzept sehr angetan war. Ein noch zu klärender Punkt ist die Rampe im Foyer (ob einseitig oder zweiseitig).

 

Für Herrn Kremer ist es fraglich, warum diese Vorlage jetzt noch weiter verfolgt werden muss.

 

Der derzeitige Stand der Planungen kann in den Ausschüssen nicht vorgestellt werden, da der Planer aus München kommt. Es wird überlegt, evtl. eine Sondersitzung zur Vorstellung des Konzeptes einzuberufen oder die Vorstellung evtl. im Hauptausschuss durchzuführen.

 

Die Planungen für die Leistungsphase 3 müssen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Es wäre wichtig, wenn die Bürgerschaft dem Konzept ihre Zustimmung erteilt.

 

Frau Socher bittet die Verwaltung um eine Stellungnahme zu dieser Vorlage.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

0

3

 

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1011357&SILFDNR=1000419&TOLFDNR=1011357&selfaction=print