17.11.2021 - 7.1 Spielplatz Friedrichshagen: Auswertung Gutachte...

Herr Göring verliest seine Stellungnahme zum Gutachten (Anlage).

Herr Schick und Herr Treber stehen dem Spielplatz positiv gegenüber.

Beide betonen, dass das Gutachten berücksichtigt werden muss.

Eine Pflege der Fläche wird noch in diesem Jahr/Anfang nächstes Jahr ausgeführt.

Die grün und gelb gekennzeichneten Bereiche (höchst und mäßig erhaltenswert) sollen erhalten werden. Alle Maßnahmen erfolgen in Abstimmung mit der UNB.

Herr Treber betont, dass der Spielplatz durch die Stadt errichtet werden muss. (TÜV - Sicherheit, Versicherung)

Der Zaun kann ebenfalls durch die Stadt übernommen werden.

Je nach Zustand nach den Pflegemaßnahmen der für den Spielplatz vorgesehenen Fläche wird eine Besichtigung für die weitere Verfahrensweise vereinbart. Die OTV schlägt eine Verlegung der Spielplatzfläche von der südöstlichen auf die nordwestliche Seite der Fläche vor.

Durch die OTV wird eine vollständige Einzäunung der Fläche favorisiert.

Der Dorf-Förderverein bittet um eine Einbeziehung in alle Maßnahmen rund um den Spielplatz und wird bei der Planung und Ausführung mitarbeiten.