23.11.2021 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Auf Nachfrage von Herrn König stellt Herr Kaiser in Aussicht, im nächsten Gremienlauf einen neuen Stand zur Klimabilanz (Masterplan Klimaschutz) zu liefern, sollten es die derzeitigen personellen Kapazitäten zulassen.

Herr Rappen fragt nach

. einer Baumfällung in den Credner Anlagen und ob eine Ersatzpflanzung geplant sei.

. ob am Sportplatz Dubnaring die nebenliegende Betonfläche mittels Feuerwehr und entsprechenden Temperaturen als temporäre Eisfläche genutzt werden könnte.

Herr Schick antwortet, dass der Baum in den Credner Anlagen aus Verkehrssicherungsgründen gefällt worden ist. Die Information zur Ersatzpflanzung folgt in der nächsten Sitzung.

nachrichtlich: Die Information ist dem Protokoll als Anlage angefügt.

Frau Dr. Wölk fragt nach, ob die Baumaßnahme am Radweg Hainstraße tatsächlich beendet ist. Herr Schick bestätigt dies; die Instandsetzung ist am heutigen Tag abgeschlossen worden.

Herr Professor Dr. Münzenberg wünscht sich bei der Überarbeitung des ÖPNV-Konzeptes, dass der Fokus eher auf Wieck als touristischen Anlaufpunkt als auf den Parkplatz P+R Eldena gelegt wird.