18.01.2022 - 8 Beschlusskontrolle

Keine.

Herr König fragt nach dem Bearbeitungsstand einiger Punkte aus der tabellarischen Beschlusskontrolle, die den Mitgliedern der Bürgerschaft regelmäßig zur Verfügung gestellt wird:

• Radwegeführung der Pappelallee/Karl-Liebknecht-Ring.

Herr Schick berichtet, dass eine Vorplanung in Auftrag gegeben worden ist. Näheres wird er zur nächsten Sitzung als Information vorbereiten.

• Solarkataster

Frau Dr. Brust-Möbius teilt mit, dass bereits einige wenige, aber veraltete Informationen auf dem Geoportal der Stadt veröffentlich sind. Man arbeite derzeit an der Aktualisierung und einer besseren Visualisierung. Sie rechne mit der Vollendung im Frühjahr 2022.

• Suche nach Flächen für Freiflächenanlagen

Herr Kaiser teilt mit, dass dieser Punkt durch die Stadtplanung demnächst in Angriff genommen wird.

• Pestizidreduktionskonzept: Welcher Terminrahmen erscheint seitens der Verwaltung als realistisch, um die Potenzialuntersuchung für mögliche Flächenentnahmen abzuschließen?

Herr Kremer sagt zu, diese Information den Mitgliedern demnächst zur Verfügung zu stellen.