07.03.2022 - 8 Sporthallenbesetzung während der Abrissarbeiten

Frau Felkl lobt die konstruktive, vereinsübergreifende Zusammenarbeit bei der Planung der Ersatzbelegungen und ergänzt, dass nach aktuellem Stand die Halle des Landkreises noch als Flüchtlingsunterkunft wiederum „wegbrechen“ könne.

Herr Hollandt stellt den abgestimmten Winterbelegungsplan für die Sporthallen vor und informiert, dass es in den Sommermonaten grundlegend entspannter in der Belegung zugeht. Er ergänzt, dass dieser Belegungsplan ohne großzügige Zugeständnisse des GFC nicht möglich gewesen wäre, dieser hat 50% seiner Hallenzeiten abgegeben.

Anhand der Belegungsplanung wird deutlich, wie wichtig die gute Zusammenarbeit für alle Beteiligten ist und wie kompliziert sich die Planung insbesondere durch den Wettkampfsport gestaltet. Als entgegenkommen der Stadt konnte das Immobilienverwaltungsamt die Öffnungszeiten der Halle 4 bis 23 Uhr verlängern. Der Belegungsplan wird nach finalisierter Feinabstimmung mit ortsfremden Vereinen veröffentlicht, über die alternative Ausgestaltung des Schulsports wird im kommenden Fachausschuss für Bildung ausführlich berichtet.