04.05.2022 - 6 Informationen der Quartierskoordinatorin

Frau Dr. Bördlein berichtet über die vielen Aktivitäten, welche derzeit im Stadtteil geplant bzw. durchgeführt werden. So lädt die Wirtschaftsakademie Nord am Samstag vom 14.05.22 von 10:00 - 15:00 Uhr zu einem Fest ein. Am 21.5.22 findet von 10:00- 15:00 Uhr auf dem Platz zwischen Schönwalde-Center und Penny der Stadtteilflohmarkt statt, welcher von der Nachbarschaftshilfe WGG e.V. organisiert wird. Anmeldungen hierfür sind bis zum 18.05.22 möglich. Frau Dr. Bördlein weist auf die aktuelle Situation des Jugendzentrum TAKT hin. Die anwesenden Mitglieder der OTV haben deutlich gemacht, dass das TAKT erhalten bleiben muss, da es auch den jungen Menschen in Schönwalde II zugutekommt.

Lenkungsgruppe. Frau Dr. Bördlein informiert außerdem, dass ab dem 01.06.22 die zweite Stelle der Quartierskoordination besetzt sein wird. Außerdem wird es zukünftig im Haus der Begegnung im Ostseeviertel ein Büro der Quartierskoordination geben.