09.05.2022 - 12 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Auf Nachfrage von Frau Prof. Dr. Tolani informiert Frau Gatzke über Fördermöglichkeiten für Sportvereine, die sich für eine besondere Integration auszeichnen.

Sie nennt:

• Förderung aus dem Amt 41.7 (Frau Felkl)
  • Förderung aus Integrationsbudget „Förderung interkultureller Projekte“ (Frau Gatzke)
  • Fördermöglichkeit aus „Integrationsfonds M-V“, der um 1 Mio. € aufgestockt wurde.

Entsprechende Anträge können an Frau Gatzke bzw. Frau Felkl gesendet werden.

Frau Dr. Schwenke wird sich schriftlich an Frau Felkl bzgl. Unterstützung der Vereine bei erhöhten Miet-/Energiekosten wenden.

Frau Horn möchte das Thema Reaktivierung Frauenbeirat in der nächsten Sitzung behandeln.

Herr Sieder schließt sich dieser Anregung an. Frau Kowalzyck sagt Unterstützung zu und zeigt sich offen für eine kritische Diskussion über die Form der Wahl.

Frau Dr. Schwenke bittet Frau Kowalzyck zwecks Diskussionsgrundlage zur nächsten Sitzung Beispiele aus anderen Kommunen und Kontaktdaten möglicher Ansprechpartnerinnen einzuholen und vorzubereiten.