11.05.2022 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Jesse fragt nach, ob die Information richtig ist, dass das Theaterzelt nicht zum vereinbarten Termin stehen werde, d.h. nicht zu Ende März, sondern erst im August.

Frau Hauswald bittet darum, etwas abzuwarten, da hier noch dringende Sachen geklärt werden müssen.

Herr Rappen findet es nicht gut, dass die Politik darüber bisher nicht informiert worden ist.

Er fragt, wann eine Auskunft zu erwarten ist.

Frau Hauswald teilt mit, dass es in etwa zwei Wochen eine genaue Aussage dazu geben wird.

Herr Burmeister regt an, dass der Bildungsausschuss die Praxis wieder aufnehmen sollte, in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten zu tagen. Dies können Schulen sein, die Universität, Kultureinrichtungen usw. Herr Burmeister kündigt an, dass er bei der nächsten Sitzung das Thema Vertretungen der Schulsekretärinnen ansprechen möchte.

Herr Rappen fragt nach der Fertigstellung der Glasfaseranschlüsse bei der Arndtschule und der Nexöschule. Seine zweite Frage betrifft die Aufstellung des Theaterzeltes, hierfür wurde rund 1 Million bereitgestellt und es hieß in der Bürgerschaft, dass Sanierungen und Instandhaltungen in Schulen trotzdem stattfinden sollten.

Frau Hauswald nimmt die Fragen mit.

Herr Oberst fragt nach, ob es bereits ein Konzept für die nächste Corona-Welle gibt.