09.05.2022 - 6 Informationen des Sportbundes Greifswald

Frau Kremer stellt das Projekt „Think Pink – Haltung zeigen gegen Rassismus im Sport“ im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus vor. Aufgrund der großen Resonanz seitens der Vereine, wird dieses Projekt fortgesetzt.

Zum anderen wurde ein Plakat „Greifswalder Sport ist bunt“ entwickelt, das sich ebenfalls gegen Rassismus wendet.

Die 50 Plätze des Feriencamps sind vollständig ausgebucht. Sie bittet die politischen Gremien um Informationsbündelung zu Greifswalder Ferienangeboten zwecks umfänglicher Auskunft bei Anfragen.

Des Weiteren besteht nunmehr eine Kooperationsvereinbarung mit dem Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Greifswald, sodass die Sozialpraktika in hiesigen Sportvereinen abgeleistet werden und langfristig den Mangel an Übungsleiter*innen beheben

könnte.

Frau Horn wird Kontakt mit der GMG, Herrn Wittenbecher, aufnehmen, um auf das Anliegen bzgl. der Ferienangebote einzugehen.

Herr Nikolai sagt dem Sportbund Informationen zum sog. „Ferienkalender“ des Landesjugendrings zu und wird Angebote des Stadtjugendrings zur Verfügung stellen.

Frau Felkl informiert in diesem Zusammenhang, dass das von der Bürgerschaft beschlossene Anti-Rassismus-Konzept in Arbeit ist und vorgestellt wird, sobald es abgeschlossen ist.